knirpsheader
über Knirpsknips

Hallo…

…und herzlich willkommen bei KNIRPSKNIPS! Mein Name ist Magdalena Hilling und hier möchte ich euch verraten wer ich bin und was ich mache.

Das bin ich:


Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im schönen Essener Süden. Nach meinem Abitur 1998 startete ich die lang ersehnte Ausbildung zur Fotografin im Essener Fotostudio für Werbefotografie bei Georg Pieron, die ich 2001 dann abschloss. Privat zog es mich ins Herzen des Ruhrgebiets, nach Gelsenkirchen, wo ich auch jetzt mit meinem Mann und meinen zwei Kindern gerne lebe. Nach einigen Jahren Fotoassistenz bei den verschiedensten Fotografen der Werbefotografie, startete ich 2004 selbst als Fotografin. Kinder zu fotografieren hat mir schon immer Freude bereitet und dank meiner Nichte, meinem Neffen und vielen Freunden hatte ich immer mal wieder kleine Knirpse vor der Kamera und ihre Eltern waren begeistert von den Bildern.

Bei den vielen Gelegenheiten Kinder zu fotografieren, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die schönsten Bilder entstehen wenn die Knirpse während des Fotografierens frei sind! Das kann bei einem Spaziergang an der Ruhr, einem Gang über die Zeche Zollverein, aber auch bei einem Nachmittag im Kinderzimmer sein! Das Umfeld kann (und sollte) geschaffen werden, das heißt die Wahl der Location und Kleidung sind entscheidend für gute Fotos, was die Kinder daraus machen ist unplanbar, aber spannend und immer wunderbar!

Schaut euch in Ruhe auf meiner Seite um und wenn euch gefällt was ihr seht, meldet euch bei mir und und vereinbart euer persönliches Fotoshooting!

Ich freu mich auf euch und eure Knirpse!

Mit freundlichen Grüßen, Magdalena.